WIW TU Ilmenau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind meist sehr hilfreich, sowie die Wissenschaftlichen Mitarbeiter. (Ausnahmen bestätigen die Regel) ich komme sehr gut dort klar. Das Campusleben ist der Hammer. Eine solche Gemeinschaft kenne ich bisher von keiner Uni. :-)

Lehrstoff teils in falscher Reihenfolge

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn hat man ein Fach, bei welchem man programmieren muss, was an sich noch nicht so verkehrt klingt... Allerdings ist im 1.Semester die Durchfallquote bei über 90% und da man das nur jährlich und nicht pro semester wiederholen kann, ist die Dirchfallqote im 3. Nue kurz unter 90%...und im 2.Semester hat man was das dafau aufbaut und im dritten auch, die meisten haben bloß im 7. Semester meistens immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwirtschaft ist ein vielschichtiges Studium

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert,wodurch die spätere Jobwahl auch in vielen verschiedenen Bereichen sein kann. Medienwirtschaft ist eher wirtschaftslastig(ca. 70%) und der Rest behandelt das Thema Medien, was meiner Meinung nach eine gute Mischung ist.

Mehr Wirtschaft als Medien

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirtschaftslastiger als man denkt. Was ich aber als gut empfinde. Dennoch gibt es auch einen anteil von Medien. Jedoch ist zu bedenken, dass es sich bei der Universität um eine technische Universität handelt und demnach nicht zwingend auf wirtschaftliche Studiengänge ausgerichtet ist.

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024