Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium hier zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Prüfungen in den ersten Semestern teilweise unverhältnismäßig schwer sind.

Die allgemeine Belastung ist in Ordnung und bei entsprechender Disziplin und Arbeitsmoral gut zu bewältigen, auch wenn es absolut utopisch ist, das Studium in Regelstudienzeit zu beenden.

Bietet sehr viel Praxis an

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Mir gefällt es sehr das es nicht nur BWL ist sondern auch technische Fächer hat, als auch die Kommunikationsfächer. Der Hauptaugenmerk liegt auf der BWL. Dich die Abwechslung mit AMT, AVT und dem Mathematischen teilen, hat man im späteren Berufsleben eine große Auswahl.

Interessanter Studiengang

Technische Physik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang sehr interessant. Manche Dozenten sind nicht wirklich zum unterrichten geeignet und können den Stoff leider nur unzureichend vermitteln. Dafür ist die bibliothek hervorragend aufgestellt und der Stoff kann dort sehr gut aufgearbeitet werden. Die Räumlichkeiten sind am Stadtcampus gelegen und für die Vorlesungen komplett ausreichend.

Eine sehr gute & familiäre Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Man kann sich durch die einzelnen Vertiefungsrichtungen sein Studium selbst zurecht legen. Daher wird das Studium um einiges interessanter. Die Dozenten sind sehr von ihrem Fach überzeugt und bringen den Lernstoff gut rüber. Die Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand und sehr gut ausgestattet. Da die Uni nicht die größte ist, kommt man sehr schnell mit Leuten und Professoren in Kontakt, die dir im Studium aushelfen. ;)
Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024