Vielfältig

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und ansprechend gestaltet und drum herum kann man das typische Studentenleben genießen. Man interagiert eng mit den Lehrenden und es ist durchaus üblich mit Professoren in einen Austausch zu kommen. Ich bin bis jetzt begeistert und der Campus ist auch ganz schick.

Ein schweres Studium mit Potenzial

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich den studiuninhalt sehr komplex und anspruchsvoll. Das gefällt mir da ich sehr viel Interesse an Informatik und insbesondere an Elektrotechnik habe. Die Vermittlung des lern Inhalts von der Uni aus ist jedoch nicht gut da die Uni ledeglich Möglichkeiten zum Lernen wie Gruppen Übungen bereitstellt. Diese jedoch nicht sehr gut sind. Insgesamt kann man sagen das der Studiengang zwar Schwer ist jedoch auch Spaß macht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium, dennoch lohnenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im siebten Bachelor-Semester meinen dualen Maschinenbaustudiums.
Das Studium an der TU ist schon recht anspruchsvoll. Es gibt, wie an anderen Unis auch, typische "Aussortierklausuren". Ist aber alles machbar und im Rahmen des möglichen.
Empfehlenswert finde ich das Studium an der TUHH dennoch - ein duales Studium kann ich allerdings nur begrenzt empfehlen, denn hier fallen Arbeitszeit (in der vorlesungsfreien Zeit) mir der Klausurenphase zusammen. Soll heißen: Zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das was es verspricht

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

IIW an der TUHH macht wirklich Spaß sofern man vom unvermeidlichen absieht. Z.B. ein Mathe Modul hat man fast in jedem Studiengang und ja Mathe kann ziemlich nervig sein.
Die Inhalte die darüber hinaus gehen sind meiner Meinung nach wirklich spannend.
Die Organisation könnte besser sein, da es kein einheitliches System wie studIP gibt(studIP) wird genutzt jedoch auch andere Plattformen und bei jeder Veranstaltung ist es irgendwie anders geregelt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.