Anstrengendes Studium, dennoch lohnenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im siebten Bachelor-Semester meinen dualen Maschinenbaustudiums.
Das Studium an der TU ist schon recht anspruchsvoll. Es gibt, wie an anderen Unis auch, typische "Aussortierklausuren". Ist aber alles machbar und im Rahmen des möglichen.
Empfehlenswert finde ich das Studium an der TUHH dennoch - ein duales Studium kann ich allerdings nur begrenzt empfehlen, denn hier fallen Arbeitszeit (in der vorlesungsfreien Zeit) mir der Klausurenphase zusammen. Soll heißen: Zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das was es verspricht

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

IIW an der TUHH macht wirklich Spaß sofern man vom unvermeidlichen absieht. Z.B. ein Mathe Modul hat man fast in jedem Studiengang und ja Mathe kann ziemlich nervig sein.
Die Inhalte die darüber hinaus gehen sind meiner Meinung nach wirklich spannend.
Die Organisation könnte besser sein, da es kein einheitliches System wie studIP gibt(studIP) wird genutzt jedoch auch andere Plattformen und bei jeder Veranstaltung ist es irgendwie anders geregelt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich hatte mich für den Studiengang WILuM entschieden, weil ich das Jahr vor meinem ersten Semester ein Orientierungsstudium an der TUHH absolviert habe, welches ich auch wärmstens empfehlen kann.
Die technische Richtung war für mich dadurch schon klar und durch die Ergänzung mit wirtschaftlichen Fächern und der Logistik wird eine wirklich breite Grundlage geschaffen, die entweder verschiedenste Spezialisierungen im Master oder eine attraktive All-Round Ausbildung schafft, mit der man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium in Mechanical engineering and Management

Mechanical Engineering and Management (M.Sc.)

Ich habe viel gelernt. Die Kurse des Studiums habe ich sehr interessant gefunden. Die Professoren(rinnen) sind sehr hilfreich. Die Uni hat alle Einrichtungen, die Studenten brauchen, um alle Activitäten zu machen.
Ingesamt, das Studium der TUHH macht viel Spaß für Studenten.

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.