Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich hatte mich für den Studiengang WILuM entschieden, weil ich das Jahr vor meinem ersten Semester ein Orientierungsstudium an der TUHH absolviert habe, welches ich auch wärmstens empfehlen kann.
Die technische Richtung war für mich dadurch schon klar und durch die Ergänzung mit wirtschaftlichen Fächern und der Logistik wird eine wirklich breite Grundlage geschaffen, die entweder verschiedenste Spezialisierungen im Master oder eine attraktive All-Round Ausbildung schafft, mit der man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium in Mechanical engineering and Management

Mechanical Engineering and Management (M.Sc.)

Ich habe viel gelernt. Die Kurse des Studiums habe ich sehr interessant gefunden. Die Professoren(rinnen) sind sehr hilfreich. Die Uni hat alle Einrichtungen, die Studenten brauchen, um alle Activitäten zu machen.
Ingesamt, das Studium der TUHH macht viel Spaß für Studenten.

Selbststudium

Computer Science (B.Sc.)

Wenn man großes Interesse an Informatik und Mathematik mitbringt ist das Studium ideal für dich. Die Organisation des Modulhandbuchs ist allerdings fragwürdig, weswegen man damit rechnen sollte nicht in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Selbstudium ist hierbei sehr wichtig.

Komplette Überraschung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich habe mir gedacht dass es sehr anstrengend und theoretisch wird jedoch macht das Studium viel mehr Spaß als gedacht! Es gibt viele Praktika und Versuche generell, und man hat ebenso die Möglichkeiten digitale Programme am PC kennenzulernen. Es ist sehr Mathelastig - nichts für schwache Nerven! Aber sobald man einmal drin ist möchte man nicht mehr raus.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.