Studiengangdetails

Das Studium "Verfahrenstechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.4
Henrike , 27.11.2021 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.1
Ana , 05.11.2021 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.6
Dario , 26.10.2021 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verfahrenstechnik
Master of Science
TU Graz
Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Verfahrens- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und Zielorientiert

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Verfahrenstechnik ist mit unterschiedlichen Modulen und Praktikas, die einen näher an die Praxis bringen sollen, sehr gut und zielstrebig aufgebaut. Ein Interesse am Fach und Zielorientiertes lernen ist zu empfehlen. Insgesamt macht das Studieren sehr viel Freude.

Komplette Überraschung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

3.1

Ich habe mir gedacht dass es sehr anstrengend und theoretisch wird jedoch macht das Studium viel mehr Spaß als gedacht! Es gibt viele Praktika und Versuche generell, und man hat ebenso die Möglichkeiten digitale Programme am PC kennenzulernen. Es ist sehr Mathelastig - nichts für schwache Nerven! Aber sobald man einmal drin ist möchte man nicht mehr raus.

Auch für schwache Nerven

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

3.6

Als Ersti wird man hier wie ein rohes Ei behandelt. Die Studierenden aus den höheren Semestern beantworten alle Fragen und betreuen uns Erstis zu jeder Zeit, um sämtliche Hürden aus dem Weg zu Räumen. Dadurch haben wir einen super Ausgleich zur etwas verplanten Struktur der TUHH.
Außerdem kümmern sie sich mit viiieel Liebe, um die verschiedensten Events, damit wir so viele andere Erstis wie möglich kennenlernen. Die Schüchternheit wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zufrieden

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.0

Ich wurde sehr gut von der Universität empfangen. Die FSRe sind immer hilfsbereit. Die Profs sind größtenteils sehr fair und gut. Der Campus ist echt sehr schön und man trifft häufiger bekannte Gesichter. Bei guter Mitarbeit erwarten einen sehr gute Noten und auch viel Wissen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023