Rundum gut

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, spannende Veranstaltungen, viele Wahlmöglichkeiten, viele gute Dozent*innen. Klar gibt es auch Mal weniger gute Erfahrungen und Corona war auch eine Herausforderung, insgesamt hat aber alles sehr gut geklappt und ich ein gutes Studium.

Nicht in Regelstudienzeit machbares Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni ist digital ganz gut ausgestattet. Viele Vorlesungen und Hörsaalübungen werden aufgezeichnet und hochgeladen. Die Konstruktionsprojekte und das frühere 10 wöchige Pflicht Grundpraktikum erschweren den schnellen Abschluss. Zur Corona Zeit wurden auch nur Präsenz Klausuren angeboten.

Vielfältig

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und ansprechend gestaltet und drum herum kann man das typische Studentenleben genießen. Man interagiert eng mit den Lehrenden und es ist durchaus üblich mit Professoren in einen Austausch zu kommen. Ich bin bis jetzt begeistert und der Campus ist auch ganz schick.

Ein schweres Studium mit Potenzial

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich den studiuninhalt sehr komplex und anspruchsvoll. Das gefällt mir da ich sehr viel Interesse an Informatik und insbesondere an Elektrotechnik habe. Die Vermittlung des lern Inhalts von der Uni aus ist jedoch nicht gut da die Uni ledeglich Möglichkeiten zum Lernen wie Gruppen Übungen bereitstellt. Diese jedoch nicht sehr gut sind. Insgesamt kann man sagen das der Studiengang zwar Schwer ist jedoch auch Spaß macht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.