Ich bin sehr begeistert

Mechatronik (B.Sc.)

Wie beschrieben bin ich sehr begeistert! Es wird sich hervorragend um die Studenten gekümmert. Und das start ing Tutorium Programm hilft den ersties super sich am Campus und in den Vorlesungen zurecht zu finden. Es werden die ersten Kontakte dort geknüpft was das finden von lerngruppen erleichtert.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, ganz besonders Mathe und Mechanik für die viel Zeit investiert werden muss.
Auf dem Campus ist alles nah beieinander und sehr modern, aber es gibt zu wenig Räume in denen man mal selber lernen kann.
Studip wird leider nicht von allen Dozenten genutzt, das macht es am Anfang etwas schwer alle Unterlagen zusammen zu bekommen.
Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich, es gibt viele die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik-Informationstechnik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zufrieden mit dem Studium. Es gibt extra Veranstaltungen nur für die Lehrer und nicht mit den Ingenieuren zusammen. Es gibt ausreichend Plätze, da der Studiengang meist nicht sehr voll ist. Es gibt modere Lehrmittel (ausreichend pc´s und smartboards).

Dozenten gut, Organisation geht so...

Energietechnik (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind i.d.R. gut, die Organistion meist weniger. Beispielsweise kamen die Klausurtermine terilweise erst sehr, sehr spät raus, was wohl daran liegt, dass es zu wenige Räume gibt. Hat sich in letzter Zeit aber schon gebessert. Weiterer Nachteil ist, dass es wenig Lernräume gibt. Wer in der Uni lernen möchte, muss teilweise erst 20 min rumrennen um einen vernünftigen Platz zu finden.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.