Teamwork hilft!

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Im Studium sollte man eigenständig und gleichzeitig auch an eine Gruppe gebunden sein. Nur durch eigenständiges Lernen kommt man nicht voran. Erst das Wissen der Kommillitonen und das Teilen dieses Wissens bringt jeden Einzelnen voran. Zuerst sollte man die Grundlagen alleine lernen und dann in einer Gruppe die Übungen durchgehen. Das ist die beste Erfahrung, die ich gemacht habe.

Bewertung TUHH erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Die TUHH ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Auch die Größe des Campus ist sehr ansprechend, da jeder Raum in kurzer Zeit zu Fuß erreicht werden kann.
Die Räume der Uni sind für die Anzahl der Studenten völlig ausreichend und die Qualität der Lehrveranstaltungen ist sehr gut.

Ingenieur leicht gemacht

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn man sich als Student nicht unbedingt die Regelstudienzeit als Ziel gesetzt hat, ist die TUHH auf jeden Fall eine sehr schöne Universität die zudem noch ein facettenreiches Angebot an AGs hat. Mit etwas Geschick kann man hier selbst zu heutigen Zeiten noch ein gutes Studentenleben führen!

Mein erstes Semester an TUHH

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studentin, habe schon drei Jahren in meinem Heimatland studiert, aber hier in TU Uni erlebe ich eine ganz andere Erfahrung. Hier muss man alles selbst recherchieren und selbstständig sein. Die negative Sache ist nur, dass die Studierenden nicht immer sehr nett sind.

In dieses Ranking fließen 479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 794 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.