Studium - eine ganz andere Welt!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir ehrlich gesagt nie so richtig etwas unter dem Studentenleben vorstellen können. Trotzdem habe ich wenig damit gerechnet, dass es wirklich so extrem anders ist als die Schule. Ich muss unheimlich viel Nachbereiten und die Inhalte sind alle so viel komplexer als in der Schule. Aber man hat auch sehr viele Freiheiten, was ich persönlich sehr schätze. Ich weiß nach einem Semester noch nicht, ob es 100%ig was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr familiäres Verhältnis, durch die gute Organisation ist man größtenteils gut vorbereitet Und die meisten Professoren geben sich viel Mühe

Das Leben in der Latte

Schiffbau (B.Sc.)

Das Leben als Schiffbau Student der tuhh ist schon ab dem ersten Tag etwas ganz besonderes. Vorallem die Fachschaft kann wenn man sich engagiert zu einer Art neuen Familie werden. Die kleine Fachschaft die frawe Latte schweißt studierende durch Tradition und Gemeinschaft zusammen.

Erstes Semester

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr anstrengend. Zwei Fächer machen einen das Leben schwer und dazu gehört aufjedenfall nicht Mathe. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und die Dozenten super.

In dieses Ranking fließen 479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 794 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.