Kleine Herausforderung

Computer Science (M.Sc.)

Erst hatte ich das ganze ein bisschen unterschätzt aber spätestens nach dem Durchfallen der 1. Prüfung wurde mir bewusst was für eine Herausforderung das Studium an der TU eigentlich ist! Mit der Zeit wird einem nicht nur der Stoff beigebracht sondern auch wie man richtig lernt. Man kann besser mit dem Druck umgehen, Professoren motivieren einen und man lernt viele neue Menschen kennen bzw. auch viele Kulturen. Es ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenlife an der TUHH :)

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Hallo allerseits :),
ich studiere an der Technischen Universität Hamburg Harburg Logistik und Mobilität und habe neulich meine 1. Semester Prüfungen hinter mir und bereite mich auf das 2. Semester vor. Die Uni ist nicht leicht, aber machbar ist sie schon. Technische und mathematische Kenntnisse sind ein muss! An dieser Uni wird erwartet dass man fleißig lernt und viel Arbeit für die einzelnen Themen investiert. Leider bietet die TUHH den...Erfahrungsbericht weiterlesen

TUHH for You

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super interessantes Studium, super Kommilitonen, gute Kommunikation und Hilfsbereitschaft von den Profs und Dozenten.
An der TUHH herrscht eine ziemlich familiäre Atmosphäre und das gefällt mir sehr gut. Abgesehen davon ist Hamburg eine Stadt mit vielen Ausgeh-Möglichkeiten und hat auch sonst viel zu bieten.

Das einzige was an der TUHH verbessert werden sollte, ist eine größere Mensa bzw Alternativen vom Studierendenwerk und mehr Lernräume. Das Lernraumproblem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz Niveau

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An der TuHH wird viel Wert auf gute Lehre gelegt. Die Veranstaltgungen und Prüfungen sind ziemlich anspruchsvoll. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Betreuung durch die Professoren und Dozenten sehr gut. Es ist Ihnen wichtig, dass die Studenten ihr Studium schaffen. Zusätzlich versuchen die Dozenten ihre Evaluation ersnt zu nehmen und sich danach zu richten um ihre Vorlesung stets zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 794 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.