Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

4.3
Arne , 06.07.2022 - Computer Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Alternative Studiengänge

Computer Science
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Computer Science
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Artificial Intelligence
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Computer Science
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Computer Science
Bachelor of Science
TU Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Lehrreich

Computer Science (M.Sc.)

4.3

Auf der einen Seite wird fachliches Wissen vermittelt. Auf der anderen Seite wird auch die Weiterbildung der eigenen Persönlichkeit gefördert. Vor allem unterschiedliche Praktika und Tutorien helfen bei der Weterbildung. Durch unterschiedliche Boni ist es möglich, die Klausurergebnisse aufzuwerten.

Theoretisches Wissen praktisch einsetzbar

Computer Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang bietet ein wissenschaftlich fundiertes, grundlagenorientiertes Studium in den Bereichen mathematische Grundlagen der Informatik sowie Softwaretechnik und Hardware-Systemtechnik. Des Weiteren werden vertiefte Kenntnisse in einer von zwei Richtungen erworben: Computational Mathematics oder Computer Engineering.

Kleine Herausforderung

Computer Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Erst hatte ich das ganze ein bisschen unterschätzt aber spätestens nach dem Durchfallen der 1. Prüfung wurde mir bewusst was für eine Herausforderung das Studium an der TU eigentlich ist! Mit der Zeit wird einem nicht nur der Stoff beigebracht sondern auch wie man richtig lernt. Man kann besser mit dem Druck umgehen, Professoren motivieren einen und man lernt viele neue Menschen kennen bzw. auch viele Kulturen. Es ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023