Dein Leben an der TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Um es kurz zu fassen, kann man sich sein Leben an der tuhh so vorstellen, dass wenn man in den Vorlesung nicht gut zuhört und es nicht zu mindestens 1 mal wiederholt, hat man in den prüfungsphase ( welche auch deine Semesterferien eigentlich sein sollten) eine riesengroße A...Karte gezogen.
Man darf sich keine Hänger erlauben, einfach vom Anfang an gut mit machen. Die Professoren sind immer für Fragen offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein beginnendes Studentendasein

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium ziemliche Angst vor dem Uni-Beginn gehabt. Die TUHH hat mich eines besseres belehrt. Nette Professoren, Dozenten und Tutoren, die den Erstsemestlern einen klasse Start ins Studentenleben ermöglichen! Und technische Berufe sind definitiv etwas für Frauen. An dieser Uni habe ich überhaupt nicht das Gefühl als Frau fehl am Platz zu sein, ganz im Gegenteil!

Viele Freiheiten im Studium

Technomathematik (B.Sc.)

Der studiengang ist die ersten drei Semester komplett durchgeplant, danach hat man die Freiheit, mehr oder weniger alles zu wählen, worauf man Lust hat.
Vorlesungen in den ersten semestern entsprechen denen eines mathematikstudiums mit zusätzlichen ingenieurswissenschaftlichen Fächern.
Sehr guter Kontakt zu den Dozenten der TUHH, persönliche Betreuung.

Schwere Geburt

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Die studieninhalte sind nicht aufeinander abgestimmt. Für den Studiengang wirtschaftsIngenieurswesen wird das selbe mathematische wissen eines reinen Ingenieursstudiums vorausgesetzt und gelehrt. Wirtschaftsmathe wird vernachlässigt. Die Studienordnung ändert sich zu schnell, bedingt durch die immer wieder auftretenden Fehler in der Abstimmung mit anderen Fächern.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.