Überaktuves Lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss richtig für die Uni tun dafür hat man auch keine Ferien
Man lernt viele Sachen und lernt viele Menschen kennen aber dafür kostet es auch sehr viel Zeit
Aber man lernt auf jeden Fall seine Zeit zu managen und so zu koordinieren in dem man sich dann am Ende wohlfühlen kann

Programmierung Sprachen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

In C ,C++, Java, Matlab, R und Python
Hatte ich sher viel von meine TUHH gelernt, sodass meine Erfahrungen sehr gut entwickelt, um ich gut programmieren zu können
Das hat mir sehr geholfen um zu starten mit Programmierung da ich vor der Uni nichts von Programmierung Sprachen was konnte, dank unserer Professoren und Ihren Methoden, habe ich alles bekommen
Es war nicht nur in Richtung Programmierung sondern in Mathematik auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

TUHH- Technisch unmöglich

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Sehr interessantes Studium was man leicht mit Dingen aus dem Alltag verbinden Bzw. Auch erklären kann. Diesbezüglich kommt aber nichts von den Professoren. Studentische Tutoren meist nicht kompetent oder haben nicht genügend Zeit die Dinge zu erklären. Bsp Zeit 90 min schlechter Tutor:5 Personen anwesend, guter Tutor: 40 Personen anwesend und das in jedem Fach. Die Website über die man die Prüfungen und Kurse anmeldet ist eine Katastrophe die alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wums Erfahrung

Wasser- und Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Die Studiengang ist an sich sehr gut aufgebaut. Es giebt drei verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten die sehr interessant sind (Umwelt, Wasser und Stadt).
Die Uni ist klein aber sehr schön. Leider meine erste zwei Semester waren 100,% online und habe ich wenig Zeit an der Uni verbracht. Es hat auch ein bisschen das Kennenlernen von Kommilitonen verhindert. Aber bis jetzt sehr schöne Erfahrung trotzdem.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.