Durchhalten

Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem vierten Semester als Mechatronik Studierende an der TUHH, ehrlich gesagt ist? es gar nicht einfach dieses Studiengang zu studieren aber trotzdem ist es auf jeden Fall machbar und es macht oftmals Spaß. Die wichtigste Sache ist was ich immer von Master Studierenden und Absolventen höre und was ich selbst erfahren hatte, ist nur durchzuhalten und nie aufgeben, weil am Ende es sich lohnen wird.

Leicht ist was anderes

Maschinenbau (B.Sc.)

Man sollte wissen worauf man sich einlässt- sehr viel lernen und Fleiß müssen vorhanden sein.

Fächer wie Mechanik dürfen nicht unterschätzt werden - Durchfallquote 80-90%. Aber an sich ein cooles Studium indem man sehr gut lernt seinen Kopf einzusetzen.

Nervige Klausurplanung

Maschinenbau (B.Sc.)

Habe viele positive Erfahrungen mit der TUHH gemacht. Allerdings ist es ein wenig nervig, dass die Klausuren immer in den Semesterferien geschrieben werden. Sprich wenn all deine Freunde Urlaub machen und chillen bist du am büffeln für die Klausuren.

Sehr anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU Hamburg ist sehr anspruchsvoll und nicht einfach mal so nebenbei gemacht. Während es im Semester relativ entspannt ist, sind die Prüfungsphasen in der vorlesungsfreien Zeit anspruchsvoll und stressig. Man muss definitiv viel mehr zum Bestehen einer Klausur lernen und investieren, also andere Hochschulen oder Universitäten für eine 2.0 oder besser verlangen. Die Prüfung sind auf hohem Niveau und dazu noch unter starkem Zeitdruck zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.