477 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 106 von 198

Nervige Klausurplanung

Maschinenbau (B.Sc.)

4.1

Habe viele positive Erfahrungen mit der TUHH gemacht. Allerdings ist es ein wenig nervig, dass die Klausuren immer in den Semesterferien geschrieben werden. Sprich wenn all deine Freunde Urlaub machen und chillen bist du am büffeln für die Klausuren.

Sehr anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Das Studium an der TU Hamburg ist sehr anspruchsvoll und nicht einfach mal so nebenbei gemacht. Während es im Semester relativ entspannt ist, sind die Prüfungsphasen in der vorlesungsfreien Zeit anspruchsvoll und stressig. Man muss definitiv viel mehr zum Bestehen einer Klausur lernen und investieren, also andere Hochschulen oder Universitäten für eine 2.0 oder besser verlangen. Die Prüfung sind auf hohem Niveau und dazu noch unter starkem Zeitdruck zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber lohnt sich

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Gilt für jeden Studiengang: man darf nicht faul sein. Es ist zwar sehr Mathelastig und oftmals eher nur Theorie aber wenn man seine Routine aufbaut, dann schafft man es. Man muss nur am Ball bleiben und innerhalb des Semesters schon mitmachen. Dann geht das sccon

Das Gelernte im Alltag zu verwenden.

Maschinenbau (B.Sc.)

4.4

Zuletzt habe ich angefangen, mich mit dem Aufbau CNC zu beschäftigen und werde demnächst meik erste Maschine aufbauen. Und das ist was ich eigentlich mag. Und natürlich macht das Studium als Maschinenbau viel Spaß. Man kann viele tolle Sachen erleben.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 186
  • 221
  • 50
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023