Meine Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Also bis jetzt war mein Studium unglaublich cool, jedoch sehr anstrengend, wie jedes Studium schätze ich mal. Das coole daran ist, dass einem sehr viel digital zur Verfügung gestellt wird: zahlreiche Unterlagen und Hilfsmittel damit wir in den eigenen 4 Wänden gut lernen können. Die Studierende helfen sich immer gegenseitig, was auch ein super Vorteil ist! Man kann die Dozenten auch online kontaktieren, falls man Hilfe braucht ohne generell etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenkompetenz

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Während die Inhalte des Studiums gut zugänglich sind, Prüfungstermine perfekt organisiert sind und online-studieren möglich ist, hat man jedoch das Gefühl, dass die Dozenten eher die Forschung als die Lehre bevorzugen. Trotz dessen empfehle ich das Studium, da nur das Vortragen auf der Tafel ein Minuspunkt wäre.

Interessant und Forderned

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Studienplan kann sehr individuell zusammengestellt werden. Man ist in Kursen mit relativ wenigen Teilenehmern was zu einem entspannten Lehrveranstaltungensklima führt. Man wird immer vor neue Herausforderungen gestellt, die man mithilfe von Kleingruppen lösen soll.

Viele Inspirationen bekommen

Architektur (M.Sc.)

Viele verschiedene Persönlichkeiten kennengelernt, die mich dazu inspiriert haben, meine ganz eigene architektonische Handschrift zu finden. Einiges könnte verbessert werden, es wird meiner Meinung nach zu wenig zum Thema Nachhaltige Architektur gelehrt, aber im Grunde würde ich das Studium jedem weiter empfehlen.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024