Wie anspruchsvoll sind die LVs

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Die LVs sind sehr anspruchsvoll und die Menge an Wissen die die Dozenten vermitteln ist enorm jedoch lohnt sich das Studium absolut und ich würde es immer wieder Anfangen auch wenn man zeitweise am Verzweifeln ist da es nur unter enormen Zeitaufweind schaffbar ist.

Interessant

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ist ein sehr interessanter Studienrichtung. Man lernt sehr viel neues. Es gibt auch ganz viele internationale Studenten. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett, erklären den Stoff klar und deutlich und geben gerne Tipps zu den Prüfungen. Das einzige Problem was mit aufgefallen ist, dass es zu wenige Laborplätze gibt.

Sehr empfehlensewertes Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich kann Architektur wirklich nur empfehlen, bin jetzt mit dem ersten Semester durch und freue mich aufs zweite. Obwohl wirklich sehr viel zu tun ist, sind die Prüfungen alle überschaubar. Die Professoren sind eigentlich auch alle nett und Graz ist ja auch eine schöne Stadt.

Meine Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Also bis jetzt war mein Studium unglaublich cool, jedoch sehr anstrengend, wie jedes Studium schätze ich mal. Das coole daran ist, dass einem sehr viel digital zur Verfügung gestellt wird: zahlreiche Unterlagen und Hilfsmittel damit wir in den eigenen 4 Wänden gut lernen können. Die Studierende helfen sich immer gegenseitig, was auch ein super Vorteil ist! Man kann die Dozenten auch online kontaktieren, falls man Hilfe braucht ohne generell etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024