Praktische Erfahrung

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Erweiterung der Softwareentwicklung Stärken - das Major von dem Masterstudium ist gut strukturiert und man kann viele Bereiche lernen. Zum Beispiel im Katalog Data science lernst du gutes Grundbasis im Bereich von Data science, aber du lernst auch viel im Bereich Machine learning zum Beispiel.
Mit der Management Kombination ist dieses Studiengang ideal für Personen die sich nach dem Studium in der IT Industrie befinden wollen. Für mich ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verfahrenstechnik: Durchkämpfen und nie aufgeben

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Verfahrenstechnik ist ein sehr umfangreiches und nicht zu unterschätzendes Studienfach. Es ist sehr sehr breit aufgebaut, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist, da man immer etwas neues lernt und man nicht auf einen Themenbereich festgelegt ist, der jemandem eventuell nicht gefällt. Jedoch darf man es auch wirklich nicht unterschätzen. Das Typische Party- Studium wird man hier nicht finden, dafür kann man sich jedoch gemeinsam den Aufgaben stellen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitstraum

Biomedical Engineering (B.Sc.)

ich studiere erst im 2.Semester, aber mit jeden tag fang ich an es noch mehr zu lieben. es ist sehr hart, da ich vorher „nur“ eine HLW besucht habe und so komplett neu elektrotechnik/informatik und auch das meiste mathe lernen muss, aber es macht dennoch spaß

Zukunftsmusik

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Sehr Naturwissenschaften lastig (Mathe, Chemie, Physik) mit umweltorientierter Schiene, viele interessante Inputs! Wer diesen Studiengang wählt muss sich in Zukunft bestimmt keine Sorgen um einen Job machen. Und ist besonders breit aufgestellt. Wer im Master weiterstudieren möchte, kann sich dort noch spezialisieren.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024