Die Sichtweise eines Ingenieures auf Probleme

Maschinenbau (B.Sc.)

Allem voran habe ich gelernt wie ein Ingenieur zu denken, um Lösungen analytisch unter Berücksichtigung von verschiedenen Faktoren zu einer bestimmten Fragestellung anbieten zu können. Der Bachelor Studiengang ist sehr breot gefächert und man erhält einen großen Überblick und Wissen zu nahezu jedem Fachbereich. Dieses Wissen wächst mit der Zeit zusammen und es entsteht ein sehr gutes Fundament welches sich mit der Zeit immer weiterentwickelt.

Technische Zukunft

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich verlangt das Studium viel ab. Mit reichlich Hingabe und Bemühung sind auch die schwierigsten Prüfungen machbar. Das Studium bereit uns sowohl in technischer Hinsicht, als auch in wirtschaftlichen Bereichen, aus. Zudem schafft der Studiengang die Zukunft fürs Bauen, Wohnen und Konstruieren.

Studium ist okay

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Studium ist ganz okay und interessant. Die einige Ding , die ich nicht mag ist C als erste Programmierung Sprache. Ich denke es ist besser mit Java zu anfangen. Aber in gesamt Studium ist interessant manchmal schwierig, manchmal leicht. Ich würde es zu andere empfehlen.

Viel Mühe weniger Sinn

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Universität ist sehr bemüht ein gutes Umfeld für Studenten zu schaffen. Leider ist der Studiengang inhaltlich nicht mehr auf dem neusten Stand. Es würde eine gesamt Erörterung des Stoffumfanges brauchen und neuere und innovativere Themengebiete einfließen lassen.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024