Innovativ und interessant

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht so lange Biomedical Engineering aber mir gefällte das Studium. Es wird viel praktisch gearbeitet was einen guten Einblick verschafft. Es is von Semester zu Semester unterschiedlich und man könnte praktisch schon fast ein Fernstudium daraus machen. Das einzige was man als Nachteil sehen kann, ist dass die Geräte für die Übungen und Labore unterschiedlich sind und teilweise sehr veraltet.

Geschichte oder Zukunft

Architektur (B.Sc.)

Das erste was ich gelernt habe ist, das Architektur subjektiv ist. Jeder hat eine andere Meinung, was „schön“ ausschaut. Als zweites, dass man beim gehen mal nach oben schauen soll. Ich habe eine neue Welt voller interessanter Fassaden entdeckt. Und egal in welcher Zeit man jetzt auch immer ist, Architektur ist ein Zusammenspiel von Vergangenheit und Zukunft. Es wir immer etwas schon vorhanden sein und man muss entscheiden, ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ist natürlich ein sehr theoretisches Studium, was auf einer Uni immer zu erwarten. Mir macht es bis jetzt aber echt Spaß und wenn man das ganze nicht zu verkopft angeht, dann ist das Studium extrem lehrreich und spannend.
Man muss sich halt auf teilweise echt krasse LV‘s einstellen, was die Schwierigkeit angeht. Das hat aber bis jetzt auch immer gut geklappt.

Meine Erfahrung mit dem Bachelor-Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Bachelor-Studium im Maschinenbau ist eine anspruchsvolle, aber lohnende Reise. Es ist allgemein aufwändig und schwierig, was sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance zur persönlichen und fachlichen Entwicklung darstellt.
Die Organisation des Studiums hängt stark von der jeweiligen Lehrveranstaltung ab. Manchmal ist sie besser, manchmal schlechter. Dies kann zuweilen frustrierend sein, aber es lehrt auch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit - Fähigkeiten, die in der Arbeitswelt sehr geschätzt werden.
Ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024