Kunstlastigkeit

Architektur (B.Sc.)

Kein Wunder, dass der Beruf oft als verschrien gilt, da der Lehrplan und die Professoren auf einer sehr philosophischen Ebene unterrichten. Es wäre besser, wenn auch mehr auf die Praktikalität und das Wirtschaftliche, wie nur auf das Gestalterische eingegangen wird.

Architektur ist Selbststudium

Architektur (B.Sc.)

„Neben einem Architekturstudium kann man nicht arbeiten“ war einer der Aussagen die bei mir hängen geblieben ist.
Ich hab daneben 30 h arbeiten müssen. Super Gau vorprogrammiert. Zu meiner 30h Arbeitswoche kamen 50h Studium. Spaß macht studieren so nicht.

Interessant, aber unrealistisch

Architektur (B.Sc.)

Man macht interessant Projekte, aber es ist leider oft sehr unrealistisch. Was sehr unteressant ist, das man viel reißt. Leider ist es aus diesem Grund auch sehr Kostenintensiv. Ich wünschte es gäbe hier mehr unterstützung. Zurzwit wird sehr viel modernisiert.

Architektur TU Graz

Architektur (B.Sc.)

Studieren bei der Tu Graz ist recht familiär. Also man kennt die viele Dozenten recht persönlich und trifft auch öfter auf sie. Teilweise werden noch Dinge massenhaft zu auswendig lernen gelehrt, dass eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Die Bildung ist oft auch sehr theoretisch ohne wirklichen Praxisbezug sonst ist alles ganz gut.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024