Top Lehrinhalte

Information and Computer Engineering (B.Sc.)

Hatte bis jetzt nur Grundlagen Lehrveranstaltungen, diese waren schon sehr spannend und ich bin schon top motiviert auf die weiterführenden Inhalte. Möglichkeit manche Lehrveranstaltungen online mitzuverfolgen ist auch super gegeben. ICE ist genau die richtige Wahl für mein Studium!

challenging studies

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Wer kein Vorwissen im technischen Bereich hat, sollte wissen, dass es ein anspruchsvolles Studium ist. Man kann es jedoch schaffen, wenn man von anfang an dabei ist.

Gewisse Vorlesungen sibd online, wie auch manche Prüfungen.
Neben den Vorlesungen gibt es auch Übungen mit 2 Teilklausuren.

Nicht das leichteste Studium

Chemie (B.Sc.)

Relativ Praxisnaher Laborunterricht, der durchaus anspruchsvoll werden kann. Die Vorlesungen sind fordernd, jedoch bei genügend Einsatz schaffbar und meines Erachtens einem Chemiestudium angemessen. Einige der Vortragenden sind pädagogisch sehr kompetent- natürlich gibt es auch das Gegenteil davon.

Elektro und Technik mit wenig Medizin

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Alles in Allem ist Biomed ein sehr interessantes Studium. Man eingnet sich ein breites Spektrum an Wissen in vielen Bereichen an. Als technikbegeisterter Mensch kann man es nur empfehlen. Meinen Erfahrungen nach wählen aber viele dieses Studium als Alternative zu Medizin. Biomed an sich ist aber eher Elektrotechnik mit kleinen Abschweifern in Richtung Anatomie, Biophysik usw. Es hat mit Medizin nur recht wenig zu tun, ich würde den Medizinern nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024