Studiengangdetails

Das Studium "Information and Computer Engineering" an der staatlichen "TU Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.7
Azra , 26.03.2024 - Information and Computer Engineering (B.Sc.)
3.9
Christoph , 09.03.2024 - Information and Computer Engineering (B.Sc.)
3.0
Davud , 22.02.2024 - Information and Computer Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Information Engineering
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Information Engineering und -Management
Master of Science
FH Oberösterreich
Information Engineering and Computer Science
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Information Engineering
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Elektrotechniker oder Informatiker? Besser beide!

Information and Computer Engineering (B.Sc.)

4.7

Im Information und Computer Engineering BSc-Programm konnte ich meine Leidenschaft für Technologie voll ausleben. Von der Entwicklung von Software bis zur Gestaltung von Hardwareprojekten war jede Herausforderung eine spannende Möglichkeit, Neues zu lernen und innovative Lösungen zu entwickeln. Diese Erfahrungen haben mir nicht nur fachliche Kenntnisse vermittelt, sondern auch meine Begeisterung für die Technologiebranche weiter verstärkt. Zwischen Elektrotechnik und Informatik könnte ich mich nicht entscheiden, aber beides zu machen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, moderne Konzepte!

Information and Computer Engineering (B.Sc.)

3.9

Sehr gute Lehre, relevante und zeitgemäße Inhalte. Leider noch nicht alle LV online verfolgbar. Es ist wie an jeder Uni, dass es richtig gute und weniger gute Lehrveranstaltungen gibt. Bei letzteren liegt es, in meiner Wahrnehmung, an bornierten Dozenten.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Information and Computer Engineering (B.Sc.)

3.0

Nein nicht in jeglicher hinsicht man sollte dies noch mal überdenken und sachen von den einzelnen semestern tauschen sodass es besser zusammen passt. Zur zeit ist es ein sehr zusammen gewürfelter haufen welcher oft schwer zu durch schauen ist vor allem wenn man neu auf der Universität ist

Top Lehrinhalte

Information and Computer Engineering (B.Sc.)

3.9

Hatte bis jetzt nur Grundlagen Lehrveranstaltungen, diese waren schon sehr spannend und ich bin schon top motiviert auf die weiterführenden Inhalte. Möglichkeit manche Lehrveranstaltungen online mitzuverfolgen ist auch super gegeben. ICE ist genau die richtige Wahl für mein Studium!

  • 1
  • 20
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024