Empfehlenswert!

Architektur (M.Sc.)

Super aufbauende Inhalte. - Als die Coronakrise eingetroffen ist, hat die TU Graz sehr schnell gehandelt und ein sehr gutes digitales/online System aufgebaut. Praxisbezogener Unterricht auf höchstem Niveu. - Sehr viel entwerfen passiert in der Prozessphase, während man am Modell baut.

Studium bringt mich nur zum Titel

Architektur (M.Sc.)

Prinzipiell ist das Studium kreativ ausgeprägt, jedoch werden wichtige Sachen für das weitere Berufsleben nicht wirklich gelehrt oder nur leicht angeschnitten.
Prinzipiell nutze ich das Studium aktuell um zum Titel zu kommen, um mehr im Berufsleben tätig zu sein.

Vielfältig

Architektur (M.Sc.)

Kleine Uni, trotzdem großes Angebot! Familiäres Umfeld, Leute kennen einander, offener Campus, mitten in der Innenstadt
Genügend Arbeitsplätze auf der Uni, Studios und Zeichensäle
Große Lehrveranstaltungen oft wählbar - eigenen Schwerpunkt setzen
Lehrpersonen mit Praxiserfahrung.

Sehr wissenschaftlich, nicht so viel Praxis

Computer Science (B.Sc.)

Studium ist sehr theoretisch, wenig Praxis, aber ich denke trotzdem beruflich relevant. Würde es jederzeit empfehlen. Es umfasst sehr viel Mathematik und logisches Denken, Vorkenntnisse in der Softwareentwicklung oder anderen Gebieten der Informatik sind aber nicht notwendig.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024