Guter Einstieg auch für Nicht HTL-ler

Computer Science (B.Sc.)

Beim Studium kommt man selbst ohne viel Vorerfahrungen sehr gut mit und kann zu den besten zählen! Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr gut gegliedert und die Dozenten gut in ihrem Fach. Außerhalb der Lehrveranstaltungen gibt es viele Studententeams die sich mit verschieden Bereichen der Technik beschäftigen und ihr Wissen weitergeben.

Anders als vorgestellt aber dennoch gut!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte keine wirklich Ahnung worauf ich mich eingelassen habe und habe einige Zeit gebraucht mich ins Studium einzufinden. Schlussendlich aber bin ich mit meiner Wahl zehr zufrieden da ich die Stadt genau richtig finde fürs studieren, man wirklich theoretisch inhaltlich unglaublich gut aufs berufsleben als Ingenieur vorbereitet wird. Aber am aller wichtigsten ist, man kriegt das Verstandniss Technische Probleme sowie Herausforderungen aus der Vergangenheit gelöst würden und das Skillset...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur (B.Sc.)

Sehr viel Wert wurde auf das Entwerferische gelegt. Eventuell mehr technisches Know-How könnte vermittelt werden. Allerdings muss man auch sagen, dass durchaus auf viele verschiedene Aspekte des Architekturwesens eingegangen wird. Es geht sowohl in künstlerische Bereiche als auch Einblicke in Medienarbeit.

Ausdauer und Motivation sind der Schlüssel

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwierig und meine persönliche Erfahrung ist, dass man es aber auch ohne Vorkenntnisse schaffen kann, wenn man nur wirklich will. Es ist wichtig am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben nur weil die ersten 2 Semester nicht so gut laufen. Nur wenn man an sich glaubt und nicht aufgibt kann man es schaffen! Außerdem sollte man sich nicht mit seinen Mitstudierenden vergleichen (besonders nicht wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024