Schwieriger Start

Elektrotechnik (M.Sc.)

Nachdem der Beginn meines Studiums sich in der Corona Zeit befand hatte ich keinen leichten Einstieg. Es war schwierig in Kontakt mit Studienkollegen zu kommen. Die Lehrveranstaltungen wurden dafür relativ rasch auf online umgestellt und es konnte grundsätzlich ohne Verzögerung studiert werden. Nur einige Labore wurden anfangs in einem komischen Format abgehalten, dies hat sich aber mittlerweile gut ergeben.

USW NaWi-Tech

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltsystemwissenschaften Naturwissenschaftliche Technologien an der Technischen Universität Graz ist höchst interessant für alle, die ihr Wissen über erneuerbare Energien und partiziative Prozesse erweitern Wollen. Im Studium werden die physikalischen und chemischen Grundlagen durch ein hohes Maß an Eigenorganisation gelehrt.

Tolle Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Speziell die Digitale-Lehre war super organisiert. Trotz der Pandemie konnte ich meine ersten zwei Semester ohne Verzögerung absolvieren und habe dad gefühl eine solide Basis für das weitere Studium gebildet zu haben. Insgesamt war alles super organisiert, auch wenn einem der Kontakt zu den Menschen fehlt.

Top Ausbildung für die Zukunft

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

Inhaltlich ist das Studium sowohl für richtige Enthusiasten, als auch für nur leicht Interessierte eine Top Wahl. Man bekommt Einblicke in Elektrotechnik, Signalverarbeitung und Informatik. Selbstverständlich kommt auch der musikalische Part nicht zu kurz. Vorsicht: Das Studium ist definitiv technischer Natur! Man wird nicht zum Künstler, sondern zum Ingenieur ausgebildet.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024