Tolles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit viel Chemie und Biologie. Die Chemie Lehrveranstaltungen sind sehr aufwendig. Sowie auch das Labor. Generell sind die Lehrveranstaltungen anstrengend und man hat wirklich viel zum Lernen. Trotzdem ist es wirklich sehr interessant und praxisnah.

Klimawandel verstehen

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Das Studium dreht sich hauptsächlich um die Naturwissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Chemie, Biologie hingegen hatten wir kaum. Mir gefällt es sehr gut als Einstiegsstudium weil man ich im Master auf sehr viele unterschiedliche Bereiche spezialisieren kann und man nach 3 Jahren im Bachelor meist schon gemerkt hat, was einem selbst am besten liegt und gefällt.

Lehrveranstaltungsleiter

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Ziemlich viele arrogante, unorganisierte Dozenten, welche der englischen Sprache nicht mächtig sind und dadurch Kursinhalte nicht genau rüberbringen können. Zusätzlich sollten sich Kursassistenten am Riemen reisen, da sie selber Stunden sind und nicht glauben sollten, dass sie jetzt in einer Machtposition sind.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die verschiedensten Anforderungen in bereichen der informatik mechanik mathematik geodäsie und baustofftechnologie sowie wirtschaftliche fächer wurde mir nie langweilig und wurde andauend mit neuen themen konfrontiert.
Auch die aufteilung in praktische labor bereiche und theorie war gut ausgewogen.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024