Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Im großen und ganzen sehr lehrreiches, abwechslungsreiches und praxisbezogenes Studium. Dozenten sind alle sehr kompetent und das Lehrveranstaltungsangebot umfangreich und vielseitig. Campus ist mit neuester Technik ausgestattet und es gibt zahlreiche Lernplätze.

Dran bleiben zahlt sich aus

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Hatte oft Schwierigkeiten. Das Lerntempo ist sehr hoch, aber mit genug Interesse und Disziplin kann man sich selbst zu Höchstleistungen anspornen. Nicht Aufgeben zahlt sich aus. Am Ende wird dann doch alles Gut und man wird um viel Wissen und Erfahrung reicher.

Sehr gute Lehrveranstaltungen

Physik (B.Sc.)

Ich bin sehr mit den Lehrveranstaltungen meines Studiums zufrieden jedoch seit der Pandemie und dem Übergang in die Fernlehre fällt es mir schwerer den Stoff zu verinnerlichen. Teilweise unmotivierte Professoren welche nicht regelmäßig online Vorlesungen abhalten.

Theoretisch, hart und auch sonst was man erwartet

Maschinenbau (M.Sc.)

Es gibt keine Eingangsprüfung, daher wird äußerst effektiv über die Prüfungen aussortiert.
Im Vergleich zu der Universität an der ich mein Auslandssemester absolviert habe ist die TU Graz deutlich besser organisiert und Informationen sind leicht für alle zugänglich.
Die Prüfungen sind angemessen bist schwer, jedoch immer sehr objektiv bewertet, man fühlt sich daher nie ungerecht behandelt.
Teilweise etwas zu viel bürokratie für Kleinigkeiten.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024