Campusleben rockt!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Am besten an der TU Bergakademie Freiberg hat mir das Campusleben gefallen! Man lernt so schnell Leute kennen und jeder findet hier sofort Anschluss! Im Sommer werden unzählige Events organisiert wie z.B. Grillabende und Poolpartys. Außerdem kommt man hier sehr schnell mit internationalen Studenten in Kontakt und erlebt den internationalen Aspekt des Studentenlebens hautnah mit. Auch das Angebot an Lehrveranstaltungen, die vielen freien Wahlmöglichkeiten und die angebotenen Fächer haben mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Freiberg ist eine sehr kleine Universität, dadurch entsteht in Übungen und Tutorien eine angenehm Lernatmosphäre. Dem einzelnen kommt deutlich mehr Aufmerksamkeit zu, als in Trendunis, wie Berlin, Dresden oder ähnliche. Der Campus ist klein und übersichtlich und alles innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Allerdings herrscht hier ein ziemlicher Männerüberschuss. Und es gibt die gleichen Probleme mit "doofen" Professoren, wir in anderen Unis.

Kleine aber feine Uni!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist sehr klein- aber das ist das beste daran, die Betreuung von den Professoren ist super! Fragen werden schnell beantworten, keine lange Wartezeiten bei Terminen und Themenwünsche bei arbeiten werden berücksichtigt.
Die Renovierung der Uni ist schleppend.

Erstes Semester

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere momentan im ersten Semestern und bis jetzt ist es weitestgehend einfach. Also bis jetzt war noch fast nix anspruchsvolles in den Vorlesungen. Die meisten Dozenten sind auch gut und bringen ihren Stoff gut rüber. Es gibt allerdings auch viele meiner Meinung nach unwichtige Themen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.