Alltag am Kampus

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Bisher nur gute der Krampus ist super schön alle sind sehr freundlich. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und machen inhaltlich auch richtig Spaß. Außerdem gestalten viele Profs ihre Vorlesungen sehr interaktiv Sodas man auch viel seine eigenen Meinungen beitragen kann. Die Mensa ist auch super, es gibt immer 5 Auswahlmöglichkeiten die alle gut schmecken und auch nicht teuer sind. Leider wurde die Bibliothek dieses Jahr geschlossen und wird renoviert aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß aber sehr aufwendig

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Im allgemeinen gefällt mir das Studium sehr gut. Man muss sich bewusst sein, dass man immer etwas zu tun hat. Jede Woche kriegt man neue Aufgaben und muss Modelle bauen, zeichnen oder ganze Häuser entwerfen. Zudem muss man sich viel selber beibringen. Ein anderer Punkt sind die Kosten. Ein Architektur Studium ist teuer, denn man braucht viele unterschiedliche Materialien.

Anspruchsvoll aber 100% wert

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Man wird sehr gefordert, aber weiß am Ende was man geleistet hat. Am Ende hat man einen äußerst anerkannten Abschluss. Im Gegensatz zum Bachelor sind im Master die Module zum Großteil frei wählbar, sodass man sich entsprechend seiner Interessen spezialisieren kann.

Zeitintensiv und teilweise echt schlecht organisiert

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

ich war bisher mehr oder weniger zufrieden, aber seit ich in meinem erasmussemester gesehen hab, wie ein architekturstudium auch laufen kann, hab ich gemerkt dass hier einiges nicht so gut organisiert ist. studieninhalte sind teilweise echt schwer aufbereitet und dass es so viele klausuren mit so hoher durchfallrate gibt, ist auch nicht normal. dazu kommt, dass abgaben und klausuren nur einmal pro semester bzw. einmal pro jahr gemacht werden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.