Insgesamt zufrieden

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Lehrinhalte könnten spannender sein. Zu jeder Vorlesung werden Übungen angeboten, die nicht verpflichtend sind. Jede Woche müssen Hausübungen hochgeladen werden. Man wird gut auf die Prüfung vorbereitet und Probeklausuren werden auch angeboten.

Vielseitiges Angebot

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man hat die Möglichkeit, Wirtschaft zu studieren, ohne sich von vorne rein für eine Richtung entscheiden zu müssen und kann sich mit weit gefächerten Grundlagen eine gute Basis für eine Entscheidung schaffen.
Die DozentInnen waren bisher von ein paar Ausnahmen abgesehen sehr gut, besonders hervorzuheben ist, dass es viele Bemühungen gibt, möglichst viele Materialien online zur Verfügung zu stellen.

Nur bedingt zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während der Coronazeit herrschte eine katastrophale Organisation und es gab wenig Entgegenkommen gegenüber den Studierenden.
Die Lehrveranstaltungen in Präsenz sind oft überlaufen und selbst in den größten Hörsälen findet man zu Beginn der Semester nur bedingt Platz.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Guten Erfahrungen mit verschiedenen Themen die Mathematik und wirtschaftliche Situationen behandelt und durch gute Koordinierung von Professoren und Tutoren die zu uns geschaut würden und uns gute erklärt.
Es geht auch um eine gute Umgebung der Universität und verschiedene Möglichkeiten die für uns verfügbar sind.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.