Praktischer als erwartet

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Obwohl der Studiengang viele in die Forschung zieht, sind viele Inhalte dennoch sehr praxisbezogen.
Demnach ist der Inhalt meiner Meinung nach sehr spannend.
Die Organisation lässt noch an sich arbeiten..
viele Seminare sind überfüllt, da viel zu wenig Plätze zur Verfügung stehen.

Interessante Themen - zu trocken

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die meisten Veranstaltungen sind wirklich Interessant. Dass das Studium sehr trocken ist, war bereits bekannt. Offene Diskussionen, Fachbeiträge etc würden das ganze etwas auflockern.
Freundliche Dozenten findet man in den allermeisten Veranstaltungen.
Der Studienverlauf ist bis auf ein paar wenige Veranstaltungen sehr gut durchdacht. Kapazitätsprobleme sollten jedoch gelöst werden. Beispielsweise sollen zwei Seminare im dritten und vierten Semester durchgeführt werden. Allerdings erhält man direkt eine Absage und eine Zusicherung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Didaktik als im Bachelor

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Masterstudium besser als das Bachelorstudium, da didaktische Veranstaltungen mehr Platz einnehmen. Abgedrehte fachliche Inhalte wie in den Fachlehrveranstalungeb sind weniger. Daher bietet das Studium mehr Anknüpfubgspunkte für die Schule. Schade Aber dass es kaum Wahlmöglichkeiten gibt.

Spannendes Studium

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr spannend, aber durch die Praktika etc auch zeitintensiv. Durch viele Wahlmöglichkeiten im Master können eigene Interessen berücksichtigt werden. Die Didaktik bietet dabei auch sehr interessante Lehrveranstaltung an. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 2.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.