Angenehmes Klima, aber Organisation ist ausbaufähig

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Studium Rehabilitationspädagogik ist sehr vielfältig, die Seminaren und Vorlesung sind super gestaltet, leider nimmt die TU immer zu viele Studierende an, so das die Veranstaltung leider immer sehr überfüllt sind, im ganzen fühle ich mich aber sehr wohl an der TU und im Fachbereich und kann sagen, dass die Dozenten und die Kommilitonen alle sehr offen sind.

Sehr anstrengend, aber machbar

Medizinphysik (B.Sc.)

Das Studium ist im allgemein sehr interessant aber auch sehr mühsam. Man muss immer dran bleiben mit dem Stoff damit alles ohne probleme weiter gut läuft. Für die leute, die gut in Mathe, in Physik und die interesse dabei haben, haben sehr gute Chance in dem Studiengang.

Raum- bzw. Stadtplanung

Raumplanung (B.Sc.)

Im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht. Leider werden in kleinen Ausnahmen Kompetenzen verlangt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht erlangt wurden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Es stehen genug Plätze (auch zum privaten lernen) zur Verfügung. In einigen Veranstaltungen werden z.B. Kurzfilme verwendet.

Interessante Themen, teilweise mäßige Umsetzung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Grundidee des Studiums ist gut und insbesondere der Bereich der Rehabilitationstechnik ist sonst nicht so häufig zu finden. Die Dozenten sind meist auch sehr nett.
Allerdings sind die Studieninhalte in vielen Fällen sehr praxisfern und die Organisation funktioniert auch nur mäßig gut. So gestaltet es sich jedes Semester aufs Neue schwierig, die Seminare zu bekommen, die man gerne besuchen würde.
Trotzdem bin ich froh, mich für diesen Studiengang entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.