Soziale Interaktion

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

viel Gruppenarbeit aber somit auch weniger schreiben und leichtere Arbeitsteilung
ziemlich kreative und lustige IP-Seminare
teilweise nette Dozenten, je nach Lehrbereich
Projektstudium am Ende ist eine Herausforderung
Freunde in der O-Woche zu finden ist ganz leicht.

Überwiegend positiv

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind überwiegend positiv. Ich habe für mich einen Studiengang gefunden, der mich interessiert und der mir auch Spaß macht. Ein Studium ist wesentlich anstrengender als es nach der allgemeinen Meinung hin wirkt. Deswegen ist es auch wirklich wichtig einen Studiengang zu haben, den man wirklich machen will und der einen interessiert. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, aber verlangen natürlich auch Selbstständigkeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt leider nach!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mit Beginn des Studiums noch super zufrieden. Jetzt belasten Entlassungen und Stress in den oberen Abteilungen die Studierenden. Die Wahl der Fächer geht regelmäßig schief. Man bekommt seine Kurse nicht, Dinge werden falsch eingetragen. Wirklich schade!

Inhalt zum Teil hui, Organisation durchgehend pfui

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Anfangs vollkommen begeistert aufgrund der vielen neuen Dinge und der Freiheit Kurse so zu legen wie man es möchte.
Im Laufe der Semester dann immer mehr dazu gezwungen sich zu beeilen, um durch Zwang durch die auslaufende Prüfungsordnung in Regelstudienzeit fertig zu werden und nicht in die Neue Prüfungsordnung zu rutschen. Dies wird einem dann durch die Streichung von mehr als einem Dutzend Stellen im Lehrgebiet dann noch zusätzlich erschwert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.