Wird immer besser

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach wird das Wirtschaftsmathematik-Studium mit der Zeit immer besser. Ja mehr man sich auf den verschiedenen Gebieten auskennt, desto interessanter wird es. Vor allem, da man seine persönlichen Spezialisierungen immer besser wählen kann.

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber interessant da sehr viele unterschiedliche schwierige Themen vor kommen die ein weites wissen fördern und man sehr viel Zeit in das lernen investieren muss und man nicht immer viel Freizeit hat da man in der klausurphase viel lernen muss

Man sollte sich definitiv Gedanken darüber machen!

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer einzig und alleine Spaß an englisch als Sprache hat sollte seine Studienwahl überdenken. Man muss sich sehr in die englische Literatur lesen und regelmäßig Abgaben in den einzelnen Kursen erbringen. Zu empfehlen wäre es ein Fach mit weniger Anspruch zu wählen und als 2. englisch. Man sollte es wirklich nicht unterschätzen.

Bis jetzt eine gute Entscheidung gewesen

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich bin zwar noch im ersten Semester (M.Sc.) an der Uni, finde sie aber schon besser als die vorherige, ab der ich den Bachelor gemacht habe.

Vor allem die Inhalte sind das, was ich am interessantesten finde, wobei es da vermutlich normal ist, dass diese im Master praxisnäher sind, als noch im Bachelor.
Man hat eine breit gefächerte Auswahl an Modulen, die in unterschiedliche Richtungen gehen, sodass man sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.