Nur zu empfehlen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Bis auf einige organisatorische Mängel, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ein sehr interessanter Studiengang mit wirklich interessanten Inhalten. Einige Professoren reden lieber über sich selbst, statt über die Vorlesung, ist aber eher die Ausnahme.

Niemals von FH auf Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Auflagen und Masterfächer gleichzeitig ist sehr schwer zu meistern. Somit dauert es viel länger als vorher erwartet.
Dabei hat man keine wirkliche Unterstützung.

Die Mastervorlesungen sind meist langweilig und haben nichts mit der Praxis zutun.
Mehr Praxisbeispiele wären im Master schön.

Mit viel Fleiß gewinnst du den Preis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium erfordert viel Arbeit und Hartnäckigkeit. Man sollte von Anfang an dabei sein sonst kann es sehr eng werden. Teilweose interessante Fächer aber viel Mathe. Da Mathe für mich nie ein Problem war ist das Studium machbar, für Leute die nicht so gut in Mathe sind,empfehle ich es nicht weiter. Alles in allem Gute Erfahrung.

Zu viel alte Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante Auswahl an Seminaren und Vorlesungen
Teils sehr kompetente/ teils weniger kompetente Dozenten
Tolle Atmosphäre auf dem Campus
Gute Möglichkeiten die Pause zu verbringen
Große Bibliothek, die aber klimatisiert sein sollte
Studiengang hat eigene Fachbibliothek, wo allerdings nur Tagesausleihe geht

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.