Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

10 Semester für Grundschullehramt studieren und mit Wissen vollgepumpt werden, dass man in seinem ganzen Leben nie wieder brauchen wird. Mathematische Grundbildung und Bildungswissenschaften sind die lehrreichsten Fächer, von Deutsch und Englisch habe ich bisher wenig bis gar nichts mitgenommen.

Nette Leute

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium kann ich viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen lernen und mich mit ihnen austauschen. Es wird den Studenten ermöglicht andere Länder mit ihren verschiedensten Menschen und Kulturen zu erkunden indem man ein Semester im Ausland studiert. Auch gefällt es mir besonders gut auf dem Campus, denn auf diesem lerne ich nicht nur die Studenten aus meinen Studiengängen kennen, sondern auch diejenigen aus den anderen Fachbereichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Total positiv überrascht!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich nach dem Abi nicht mehr so viel Lust hatte, noch weiter zu lernen. Ich dachte, dass das Studentenleben bestimmt total anstrengend wird und ich kaum noch Freizeit habe. Ganz anders als erwartet, macht es aber total Spaß und ich bin froh zu studieren. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen! Es wird einem nichts geschenkt und ich möchte das Studium jetzt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Uni, neues Glück

Deutsch (B.A.) Lehramt

2014 habe ich die Hochschule gewechselt und bin zur Tu gekommen. Verglichen mit meiner ersten Uni bin ich total begeistert von der Neuen. Von den Leuten, über die Räumlichkeiten bis hin zu den Babykaninchen die man vom Audimax aus sehen kann liebe ich diese Uni. Die Fachschaften und Dozenten sind stets hilfsbereit und man hat nie das Gefühl, dass man alleine zurecht kommen muss. Man kann sich überall auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.