Durchweg positiv und empfehlenswert!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante Studieninhalte sowie ausreichende Unterstützung von der Fachschaft sowie von den Dozenten. Der Studienverlauf ist relativ gut strukturiert, sollte es dennoch Probleme geben werden diese schnell behoben. Besonders positiv hervorheben möchte ich den lang angesetzten Zeitraum für das abschließende Praktikum, die Dauer von einem Semester sollte ausreichend sein.

Mittelprächtige Erfahrungen an der TU Dortmund

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Tu so wie an vielen anderen Universitäten ist leider zu wenig auf den Lehrerberuf spezialisiert. Sprich die Studieninhalte sind ziemlich allgemein gehalten. Die Organisation gerade in meinem Studiengang lässt zum Teil zu wünschen übrig. Immer noch sind wir darauf angewiesen uns den jeweiligen Schein nach Abschluss des Moduls beim entsprechenden Professor oder Dozenten abzuholen. In anderen Studiengängen wird alles in unserem System eingetragen. Stellt sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber liebenswert!

Chemie (B.Sc.)

Es ist immer fraglich ob Kern einen Sitzplatz bekommt oder nicht. Oder es wird 10 Minuten vor Vorlesungsbeginn der Hörsaal noch mal gewechselt. Aber alles in allem bemühen sich die Professoren um einem reibungslosen Ablauf!!
Die Bibliothek ist Willich riesig und es gibt eigentlich immer genug Exemplare! Darüber hinaus gibt es Über all Bereichsbibliotheken für noch spezifischeres wissen!

Am Anfang kein Logistikistudium

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang ist in NRW einzigartig. Kaum eine Hochschule bietet einen Bachelorstudiengang in Logistik an. Aber dazu muss man sagen, dass das erste Semester reiner Maschinenbau ist. Das wäre verbesserungswürdig. Die Veranstaltungen sind gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Die Professoren und Übungsheft wirken motiviert und kompetent. Bis auf die Selektionsfächer wie Höhere Mathematik sind die Kurse alle schaffbar.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.