Meine Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Guten Erfahrungen mit verschiedenen Themen die Mathematik und wirtschaftliche Situationen behandelt und durch gute Koordinierung von Professoren und Tutoren die zu uns geschaut würden und uns gute erklärt.
Es geht auch um eine gute Umgebung der Universität und verschiedene Möglichkeiten die für uns verfügbar sind.

Gut nachvollziehbar

Psychologie (B.A.) Lehramt

Auch ohne von Vorkenntnisse ist es einfach sich rein zu fuchsen. Alle fangen zusammen bei 0 an. Alle Folien aus den Vorlesungen werden über Moodle den Studenten zur Verfügung gestellt, was das vorbereiten auf Prüfungen deutlich vereinfacht. Sauber schöner und moderner Campus der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Selbstorganisation ist der Schlüssel

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist nur so gut, wie du dich dafür engagierst. Leistet su viel, bekommst du viel. Die TU ist super, Dozenten und Professoren hilfsbereit und nett. Wenn man Englisch als Fach studiert, muss man die richtige Kombination von Seminaren und Vorlesungen schaffen, um sich selber zufrieden zu stellen. Alles in allem ist der Studiengang super!

Kein Vorwissen notwendig

Chemie (B.A.) Lehramt

Man wird nicht sofort am Anfang aus einander genommen, sondern erst im vierten Semester, wenn Organische Chemie 1 und im fünften Semester dann Organische Chemie 2 dazu kommt. Man lernt viele nette Leute kennen und bis auf die Praktika kann das Studium sehr viel Spaß machen.

In dieses Ranking fließen 2.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.