Höhere Mathematik

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sowohl digital, als auch in Präsenz extrem gute Lernangebote. Es werden zwischendurch immer wieder Wissensabfragen gemacht, die verhindern dass man sich nicht mit den Lerninhalten auseinandersetzt. Außerdem gibt es Vorlesungen in Präsenz und digital von verschiedenen Dozenten, sodass man sich denjenigen aussuchen kann, bei dem man die Inhalte am besten versteht und sowohl Übungen, als auch Tutorien um die Inhalte zu vertiefen.

Alles in einem

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Cooler Studiengang. Andere studieren Informatik oder Physik. Wir lernen das als Nebenfach im ersten Semester. Für Alkohiker geeignet(Es gibt eine Brau-Ag). Man wird gut auf die Arbeitswelt vorbereitet, ist aber in der Regel nicht in Studienzeit fertig oder man läuft Gefahr einen Burnout zu kriegen.

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, mit sehr vielen Möglichkeiten. Während, sowie nach dem Studium. Alleine mit dem Bachelor kann man viele Jobs anstreben. Allerdings nicht so sehr mein Interesse, wie anfangs gedacht. Die Tu ist eine gute Universität und so macht auch der Wiwi Studiengang spaß.

Fächer sind toll - Biwi ist es nicht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Unsere bib hat einfach geschlossen für die nächsten 7 Jahre. Jede Klausur in Biwi ist komplett random und die dozierenden reden über alles (außer den Inhalt).
Aber wenn man Lehrer werden will (möchte ich doch nicht mehr) kann einen das schon abholen.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.