Mein zweites Zuhause

Architektur (M.Sc.)

Architektur studieren ist zeitaufwendig, das wissen die meisten. Umso besser wenn das Gebäude, sich jeglichen Tages- und Nachtzeiten den Bedürfnissen der Stud* anpassen kann. An diesem Ort zu lernen macht wirklich Spaß, die Lehre ist gut und die Dozenten kompetent, nur die Organisation der Lehrveranstaltungen könnte verbessert werden und wir brauchen mehr Geld vom Land Hessen um die intensive Betreuung der Entwürfe sicher zu stellen.

Umfangreich, lernaufwändig und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Organisation der Universität ist gut, es werden ausreichend Plätze und Termine angeboten.
Die Tutoren in den Übungen sind kompetent.
Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber machbar.
Der Lernaufwand ist sehr hoch.
Der vorgeschlagene Lernplan könnte passender sein.

Insgesamt wirklich gut!

Soziologie (B.A.)

Die Uni ist technisch gut ausgestattet auch im Bereich der Gesellschaftswissenschaften. Allgemein wird sich von der Seite der Dozenten unternaderem Mühe gegeben alle Studenten mit den Inhalten zu begeistern und diese so verständlich wie möglich rüber zu bringen. Bei Fragen stehen einem immer verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung. Insgesamt kann man nicht meckern.

Bedeutsames Fach aber mit Viele Erfordernisse

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Fach ist sehr gut aber viel für 6 Semester ,weil wir die meist gleiche Sachen wie Elektrotechnik und informationstechnik Fach plus die Medizinische Fächer in Frankfurt lernen ,und das heißt dass wenn man die konzentration im Semester ein bisschen verliert, bekommt am Ende unzufriedenstellende Ergebnisse .
Mir aufgefallen , dass wir nicht nur was auf dem Plan steht lernen ,es gibt viel praktische Stunden speziell in Frankfurt und wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023