Anspruchsvoll, aber machbar!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, bei dem man sich vor allem auch auf sehr kurze Semesterferien einstellen muss. Ich hab mich aber sehr früh für diesen Studiengang entschieden und mir war klar was auf mich zukommt. Wenn man sich also für die unterschiedlichen Themen begeistert und viel Eigeninitiative mitbringt, kann ich den Studiengang und auch den Standort nur empfehlen. Die Prüfungen sind zwar sehr schwer und die Durchfallquoten für meine Empfindungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Informatik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr theorielastig aber sonst sehr interessant. Leider werden nur sehr wenige Vorlesungen aufgezeichnet. Und Klausuren sind leider über die ganze vorlesungsfreie Zeit verteilt. Der Campus ist sehr schön aufbereitet und das Essen in der Kantine ist bezahlbar und schmeckt in Ordnung. Insgesamt ist das Studium zu empfehlen.

Gutes Verständnis

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, bringen einem sehr einfach die wichtigen Themen für dieses Studium rüber. Moderne Lehrmittel kommen häufig zum Einsatz, was den Stoff leichter verstehen lässt und auf die Zukunft vorbereitet. Lehrveranstaltungen haben zwar hohe Ansprüche, aber trotzdessen leichtes Verständnis.

Weiterzuempfehlen

Informatik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Sehr gutes Verständnis durch neuste Lehrmetoden und ausreichend vorbereitete Dozenten. Der Studienverlauf ist auch sehr gut durchdacht, sodass man ganz einfach mitkommt. Sehr viele gute Seminare und ausreichend Plätze sind natürlich auch vorhanden. Lehrveranstaltungen sind nicht sehr kompliziert.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023