Master Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Die Studenten haben die Möglichkeit sich ihr Studium größtenteils frei aus dem Vorlesungskatalog zusammen zustellen und so das Studium gemäß der eigenen Interessen aufzubauen. Dabei ist man nur durch einige Grundbereiche beschränkt. In vielen Vorlesungen wird die digitale Lehre durch Aufzeichungen unterstützt.

Reise der Daten- und Diskursstudien

Data and Discourse Studies (M.A.)

In "Daten- und Diskursstudien" tauchen wir in die Verbindung von Sprache und Information ein. Wir lernen, Daten zu verstehen und wie darüber gesprochen wird. Ähnlich dem Lösen von Rätseln entschlüsseln wir die Bedeutung von Gesprächen und Zahlen. Durch dieses Studium begreifen wir, wie Sprache unser Verständnis von Daten formt und wie Daten wiederum unsere Sprache beeinflussen.

In unseren Kursen erlangen wir praktische Fähigkeiten, wie das Sammeln und Auswerten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber trotzdem interessant und spaßig

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt sehr gut. Es ist auf der einen Seite sehr herausfordernd, aber man lernt viele interessante Dinge kennen. Und bekommt im Laufe des Studiums ein sehr umfassendes Verständnis in allen Grundlegen mathematischen Richtungen. Zu dem stärkte es meine sozialen Fähigkeiten, da man viel mit seien Komoliton/innen kommunizieren und die Inhalte diskutieren muss.

Architektur an der TU

Architektur (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind interessant und praxisbezogen, was eine gute Mischung aus Theorie und praktischer Anwendung bietet. Die Lehrinhalte sind vielseitig und interessant. Die Dozenten und WiMis unterstützen einen und das Miteinander mit den Studierenden ist super!

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023