Super interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Durch die Intersdisziplinäre Natur des Studiengangs, bekommt man Einblicke in viele verschiedene Fächer und kann sich im Master dann in die Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau spezialisieren. Die Module sind definitiv machbar und man sollte sich auf garkeinen Fall vom Ruf der Ingenieurswissenschaften als überdurchschnittlich schwere Studiengänge einschüchtern lassen. Vorallem hier an der TU Darmstadt wird sehr viel Aufwand betrieben um den Studienerfolg zu sichern. Ich kann sowohl Mechatronik als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geduld und Ausdauer

Biologie (B.Sc.)

Im Studium konnte ich vor allem über Laborpraktika und die damit zusammenhängenden Protokollarbeiten viel Ausdauer und Geduld erwerben.
Viele anstrengende Stunden und lange Nächte hinterlasse Spuren, durch die man stärker wird. Ich denke, dass das Studium allgemein gut auf zukünftige Laborarbeit vorbereitet.

Gute Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und online verfügbar. In manchen Modulen sind die Übungen etwas viel für die Zeit. In allgemeinen aber gut und machbar. Dieses Semester war in einem Modul das online Bewertungssystem nicht funktionierend, weshalb wir lange auf Bewertungen warten mussten.

Wofür Science Abschluss?

Architektur (M.Sc.)

Die Uni bietet viele Möglichkeiten sich zu entfalten, frei nach deinen Interessen zu wählen und so deine eigene Richtung zu entwickeln. Jedoch liegt der Schwerpunkt ganz klar auf dem Entwurf und dem Darstellen. Die Inhalte haben nichts mit dem Science Abschluss zu tun, den man hinterher bekommt. Es gibt keine technischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Fächer, die für die Praxis später notwendig sind. In der Uni gibt es viele Arbeitsplätze, dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023