Universität gehört zu den besten

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist nicht umsonst einer der besten Universitäten. Was mir aber ein bisschen fehlt ist die Grundlage in mehreren weit verbreiteten Programmiersprachen, da könnte man noch etwas Nachhilfe schaffen. Sonst ist die Ausbildung schon sehr gut gelungen.

Anspruchsvoll

Mechatronik (B.Sc.)

Definitiv sehr anspruchsvolles Studium aber viele gute Angebote um den Studierenden beim lernen zu helfen und zu unterstützen. Man kann die Stoffe für never, falls man Mal krank sein sollte, da fast alle Veranstaltungen online verfügbar sind. Übungsgruppen gibt es nur vor Ort, allerdings zu jeglichen Zeiten und Tagen.

Besser als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Kann durchaus anspruchsvoll sein, aber wer sich dafür interessiert sollte keine zu großen Schwierigkeiten haben. Es gibt eine Auswahl vieler diverser Module und regelmäßige Workshops bei Unternehmen, durch die ein Kontakt hergestellt wird bezüglich Praktika/Werksstudentenstellen oder dem Jobeinstieg.

Man muss es Wollen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 1,5 jahren hier und das studium ist wirklich schwer. An der TU glaube ich besonders.... wenn wir in die klausurphase kommen wissen wir, jetzt werden 1,5 monate das leben weg geworfen und von morgens bis abends in der bib gesessen. Die Tu ist aber wirklich gut organisiert. Die Profs sind kompetent aber sehr unterschiedlich, selbst beim gleichen fach.

In dieses Ranking fließen 1.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023