Meine Erfahrungen während der Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Mir gefällt mein Informatik-Studium gut, da die Inhalte sehr vielfältig sind und mir zum großteil viel Spaß machen. Es ist allerdings sehr zeitintensiv und es wird viel erwartet sich auch selbst Dinge zu erarbeiten, was natürlich während der Corona-Krise noch stärker so war als sonst. Zum Teil waren die Vorlesungsvideos, die hochgeladen wurden sehr viel kürzer als die Vorlesungen sonst gewesen wären, oder es gab keine Online-Übungen, auch wenn normalerweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd aber Spannend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Auch wenn manche Fächer wie Mathe oder Technische Mechanik hin und wieder eine Herausforderung bieten, ist das Studium insgesamt doch sehr spannend und man hat das Gefühl auch wirklich etwas zu lernen.
Mit genug Selbstdisziplin und einer einigermaßen guten Auffassungsgabe, sollte man das Studium meistern können.

Gute Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Ich finde mein Studium ab Anfang sehr gut.Leider konnte Ich nicht während der Orientierungsphase im Präzens teilnehmen kann,aber noch alles für mich Online vorbereitet war.Es gefällt mir,wenn Uni das Problem von Student verstehen.Die inhalte von Mechatronik ist auch perfekt,man lernt nur was wichtig ist.Gleichzeitig die Verbindung von Übunggruppe und Vorlesung finde Ich ganz praktisch,dass die Lerninhalte mit ausreichende Übungsblatten vorbereitet werden.

Nicht ganz wie erwartet aber gut

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe soweit eigentlich eine einigermaßen gute Erfahrung mit der Uni gemacht trotz Coronakrise, die Ende meines ersten/Anfang des zweiten Semesters richtig losgelegt hat. Ich habe mit etwas mehr praktischem Anteil im Studium hinsichtlich der Programmierung gerechnet, jedoch enthält das Studium sehr viel Theorie und auch einen wichtigen Mathematik Anteil. Anfang habe ich mich gewundert wie und warum wir einige Dinge lernen, habe aber im Verlauf der Semester immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023