Kollegiale Hochschule mit guter Lehre

Finanzmathematik (B.Sc.)

Man hatte einen guten und direkten Kontakt zu Dozenten und Lehrenden, man ist normalerweise eine kleinere Gruppe, die gut zusammen hält und man studiert zusammen mit anderen Matherichtungen.
Die Hierarchien sind nicht groß. In den Seminaren lernt man auch wirklich etwas und es wird auf die einzelnen Studenten eingegangen.

Nie bereut!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich habe mich vor Jahren spontan für Chemnitz und das Studium entschieden, und es nie bereut! Der campus ist schön und gut erreichbar, europastudien selbst sehr familiär und sehr schön. Und die Bib ist ein Traum, vor allem in (meinem) bundesweiten Vergleich!

Interessante Themen und viele sehr gute Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Auch die für einen persönlich vielleicht weniger interessanten Inhalten werden von vielen Dozenten trotzdem sehr anschaulich aufbereitet und präsentiert.
Im Falle eines Ausfalls kann man so gut wie alle Kursinhalten online nachholen und in eigen Fällen sich auch die Aufzeichnungen der letzten Semster anschauen oder anhören.
Die Dozenten sind zudem auch sehr gut erreichbar und auch überaus verständlich, wenn es darum geht sich mit persönlichen Anregungen direkt an diese zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eeeeendlich !!

Psychologie (B.Sc.)

Nach langem Warten auf einen Platz habe ich diesen in Chemnitz endlich bekommen. Die Uni war von Anfang an wirklich gut organisiert, half den Erstis sich gut zurechtzufinden und ließ einen auch nach der Eingewöhnungszeit nicht hängen :)
Vor allem eine ausführliche Einführung gleich am Anfang war goldwert.

In dieses Ranking fließen 901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.977 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.