Super Studiengang und tolle Uni

Digitale Arbeit (M.Sc.)

Studieninhalte sind sehr interessant und gut als Grundlage für die Arbeitswelt. Der Studiengang eignet sich sehr gut für Menschen, welche Digitalisierungsprozesse verstehen und anwenden möchten. Durch diesen Studiengang werden die nötigen Grundlagen gelegt, welche während eines Forschungsprojektes angewandt werden.

Starterfahrung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Starterfahrungen an der TU Chemnitz find ich sehr gut, ich fühle mich gut abgeholt und gut vorbereitet in mein Studium zu starten. Der Fachschaftsrat hat uns in der Ersti Woche gut abgeholt und unsere Fragen gut beantwortet. Des weiteren genieße ich die kleine Größe der Uni sehr.

Empfehlenswert

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und alle Gebäudekomplexe sind gut erreichbar. Die Dozenten sind größtenteils bemüht den Studis zu helfen. Das verlangte Pensum ist für die Regelstudienzeit jedoch zu hoch. Hier ist bereits eine Anpassung in Arbeit.

Guter Versuch aber noch ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

Es gibt einige Dozierende die sehr nett und daran interessiert sind, Studierenden ihre jeweiligen Lehrinhalte gut aufbereitet mitzugeben. Allerdings bestehen fast alle Seminare lediglich daraus, sich jede Woche einen anderen von Studis ausgearbeiteten Vortrag anzuhören und am Ende über eine Diskussionsfrage zu sprechen. Am Ende des Semesters wird noch eine belanglose Hausarbeit geschrieben und fertig. Das ist weder originell noch führt es dazu, dass viele Personen anwesend sind. Des Weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.