Lernen, lernen, lernen

Psychologie (B.Sc.)

Und hier eine fortlaufende Beschreibung: LERNEN! Wer keine Lust hast sich nachmittags hinzusetzen und auch Zuhause etwas zu machen, sollte sich zweimal überlegen, ob man wirklich Psychologie studieren möchte. Doch Menschen in ihrer Psyche zu verstehen, ist doch eine spannende Sache!

Immerwieder überraschend aber verdammt spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie mehr ist als nur Psychotherapeuten war mir schon zum Beginn meines Studiums klar, aber im Laufe meiner ersten Semester habe ich weiter spannende Themenberiche kennengelernt (z.B. Evolutionspsychologie).
Unsere Dozenten sind alle super freundlich, hilfsbereit und sie bringen die Vorlesungsthemen verständlich und mit Begeisterung rüber. Die Bibliothek ist zwar nicht die schönste, aber sie ist dafür gut übersichtlich und in der Nähe unserer Mensa.
Kleiner Hinweis noch zum Schluss:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Vielfalt

Pädagogik (B.A.)

Leider wiederholen sich die Inhalte und vor allem auch die zu lesenden Texte/Autoren über die einzelnen Semester immer wieder. Mehr Abwechslung wäre nicht nur für die Erweiterung des Wissensstandes wünschenswert. Auch könnten gerade die Studenten von den verschiedene Ansichten der Spezialisten profitieren, da es gerade im Umgang mit Menschen nie den einen richtigen Weg gibt.

Sehr breit gefächert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2 Semester habe ich hinter mir und es ist relativ schwer. Ich war im zweiten Semester 3/5 Tagen von früh bis abends an der Uni. Da ist es schwer die Motivation aufrecht zu erhalten. Was auch zu bemängeln ist sind die nachfolgenden Module, die ein Bestehen des Moduls voraussetzt, sonst muss kann man die nur unter Vorbehalt schreiben.

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.